Baunataler Tanztage mit Globus Tanz-Koreographie sehr erfolgreich

Über 2000 Zuschauer haben mit Begeisterung das Turniergeschehen der Baunataler Tanztage verfolgt. Die Tanztage sind Vorstufen der Meisterschaften für Karnevalstanz in ganz Deutschland. Selbstverständlich dürfen die berühmten Funkenmariechen hierbei auch nicht fehlen.

Globus24 hat dieses Spektakel live mitverfolgt und zu diesem Anlass die Rittergarde mit 40 Globuskugeln ausgestattet, die in die Tanz-Koreographie miteingebunden wurden. Thematisiert wurde unter anderem der Klimawandel und die zurückgelassene verbrannte Erde. Mit diesem neuen Schautanz belegte die Rittergarde auf Anhieb den 2. Platz und sicherte sich damit die Qualifikation für das Halbfinale. Im Maschtantz belegten sie den 3. Platz. Somit ist die Truppe bestens vorbereitet und sicherte sich sogar bei den Kurhessenmeisterschaften jeweils den Titel des Kurhessenmeisters. Wir grantulieren recht herzlich zu diesem umwerfenden Erfolg!

Rund 800 Tänzerinnen und Tänzer waren in den drei Altersklassen und insgesamt 13 Disziplinen aktiv. Es wurde hervorragenden und hochklassigen karnevalistischen Tanzsport geboten.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.